Freitag, 31. Dezember 2021

Jahresrückblick

(Werbung unbeauftragt, unbezahlt)

Nun sitze ich hier vor dieser leeren Seite und weiß nicht so richtig was ich schreiben will. Aber einen letzten Post wollte ich dieses Jahr noch erstellen.
In diesem Jahr gab es viele Höhen und Tiefen, wobei ich nicht sicher bin, welche von beiden die Oberhand gewinnt. Eines ist auch in diesem Jahr geblieben, nämlich die Omatage mit meiner Enkeltochter. Sie ist nun schon 11 Jahre alt und seit sie im Kindergarten war, treffen wir uns freitags, um gemeinsame Zeit nur für uns zu haben, eben Omatage genannt.
Ich habe auch in diesem Jahr gestrickt und genäht und sehr viel gelesen. Dieses Mal habe ich eine Liste der gelesenen Bücher erstellt mit den Seitenzahlen. Da war z.B. „Mr. Paranassus´s Heim für magisch Begabte“ – ein großartiges Buch, auch für Kinder geeignet. Dann waren dabei einige Bücher von Charlotte Link – die lese ich sehr gern. Als E-Book hatte ich gelesen, „Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen“, hat mir sehr gut gefallen. Jedes einzelne Buch hier zu erwähnen, würde den Rahmen sprengen, es waren 29 mit insgesamt 12.606 Seiten.
Das ich mich mit meiner Freundin Gudrun nicht so oft treffen konnte, war sehr schade, vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder besser. Das der Urlaub auch in diesem Jahr ausgefallen war, war ganz schön blöd. Wir waren nur, um meiner Enkeltochter etwas Abwechslung in die Ferien zu bringen, im Saurierpark bei Bautzen. Dafür hatten wir drei Tage mit Übernachtung.

Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine. Ich nehme es wie es kommt, denn vieles lässt sich ja nicht ändern.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für das Neue Jahr alles Gute, Heike

 

1 Kommentar: