Donnerstag, 1. September 2022

Seife

Wusstet ihr, dass Seife nicht nur zum Waschen der Wäsche oder zum Pflegen des Körpers gut ist. Nein Seife ist auch gut für das Wohlbefinden. Ich leide an RLS - Restless Legs Syndrom. Manche Nacht liege ich stundenlang wach und spanne die Beinmuskeln an. In den Waden ist es schlimm. Das Syndrom kann zwar behandelt werden, aber nicht geheilt.
Was hat das jetzt mit der Seife zu tun? Das will ich euch erzählen. Vor einiger Zeit, etwa vor ca. 4 Wochen, las ich einen Bericht. Da hatte man beschrieben, wie man in der Nacht besser schlafen bzw. auch besser einschlafen könnte. Man sollte ein Stück Seife in den Fußbereich unter das Laken legen. Ich dachte mir, was habe ich zu verlieren. Seit drei Wochen habe ich ein Stück Seife an meinen Füßen unter dem Laken zu liegen. Es hat mir sehr geholfen. Ich konnte besser einschlafen und meine Beine sind auch ruhiger geworden.
Ich kann mir das nur so vorstellen. Der Körper ist meistens übersäuert und die Seife ist basisch und gleich die Übersäuerung über die Fußsohlen aus, denn da sind viele Reflexzonen. Ich kenne das durch meine Behandlung bei einem Heilpraktiker. Der hatte auch immer über die Reflexzonen an Hände und Füßen die verschiedenen Organe im Körper angesprochen.
Ich schlafe seitdem viel besser und bin tagsüber nicht müde.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen