Freitag, 25. Mai 2018

Ich freue mich ....

dass ihr da seid, liebe Sabine, liebe Muschelmaus und liebe Crissi.

 Ich finde es sehr schade, dass man so eingeschränkt wird wegen diesen neuen Datenschutzvorschriften. Man kann nun auch keine Fotos mehr zeigen, wenn man unterwegs war. Gibt es nun nur noch Stillleben? Man darf ja nun auch nicht mehr fotografieren, wenn da Leute mit drauf sind. Bei uns ist bald das Hussitenfest und da haben wir immer tolle Fotos gemacht vom Umzug und von den Turnierkämpfen und dem Mittelaltermarkt ... und nun hat man gar keine Fotos mehr für später. 
Ich war gestern bei meiner Ärztin, da habe ich die Schwestern gefragt, ob sie denn unsere Daten überhaupt noch speichern dürfen. Doch in einer Praxis geht es ja nun gar nicht ohne Daten.
mein Auftraggeber hatte mir letztens erzählt, dass er zu einer Schulung war und da wurde gesagt, dass ich die Meldungen an das Finanzamt nicht mehr aus dem Buchhaltungprogramm heraus senden dürfe, sondern online über Elster. So ein Quatsch, denn bei der manuellen Eingabe der Daten können Fehler entstehen. 
Meine andere Webseite, die ich schon seit Ewigkeiten habe, habe ich unsichtbar gemacht.

Heute ist wieder Omatag und meine Enkeltochter und ich wollen Kuchen backen. Dafür habe ich schon alle Zutaten zurecht gelegt. 

Ich wünsche euch schönes Wochenende, liebe Grüße, Heike

1 Kommentar:

  1. Naja, da kann man gespaltener Meinung sein. Man kann die Bilder ja machen, nur veröffentlichen darf man sie nicht. Ich möchte auch nicht, das unkontrolliert Bilder von mir im net kursieren. Bei Treffen kann man ja vorher die Einverständnis einholen. Das wird in Schulen und Vereinen auch gemacht. Die Kameras und handys heute machen so hochauflösende Bilder, wenn man da zoomt, erkennt man echt viel, daher kann man auch bei Menschenmengen die Personen oft gut erkennen, von daher ist das schon überdenkenswert.

    AntwortenLöschen