Freitag, 9. Februar 2024

Bücher abgeben

So hieß der Titel bei Andrea. Ich habe ihn einfach mal übernommen. 
Da ich in den letzten Jahren sehr viele Bücher gelesen und auch gehortet hatte, hatte ich mich endschlossen, diese wegzugeben. Das ist mittlerweile über zwei Jahre her, allerdings, hatte ich das Bild, was ich eigentlich nur für mich gemacht hatte, noch nicht gezeigt.
Bei uns stehen im Ort zwei Bücherschränke, die ich für diesen Post heute fotografieren gehen wollte. Doch leider regnet es so stark, dass ich keine Lust hatte, vor die Tür zu gehen. Ich werde später mal einen Extrapost zu diesen Bücherschränken bzw. Bücherzellen machen.

Um nun die Frage von Andrea zu beantworten. Ja, ich gebe gerne meine Bücher weiter. Wer immer sie haben möchte, bekommt sie. Zuerst frage ich meine Tochter. 
Einige meiner Bücher hatte ich vor längerer Zeit bei Momox angeboten und die dann dort verkauft.
Es gibt einige Ankaufstellen online. Da wird auch erklärt, wie man es machen muss und man sieht sofort, ob das Buch angekauft wird oder eben nicht. 

Es gibt auch Bücher, die ich niemals so einfach weggeben werde, die haben einen festen Platz in meinen Bücherregalen.

Das Bild zeigt einen großen Stapel, die ich einer Organisation in der Nähe für ihre Bibliothek bzw. Bücherbasar gespendet hatte. 


Verlinkt bei Andrea

1 Kommentar:

  1. Guten morgen,
    Das stimmt, bei mir gibt es auch sehr viele Bücher die ich ganz einfach nicht weg geben kann und die dürfen wohl für immer bei mir bleiben =)

    Schönes Wochenende wünscht

    Sheena

    AntwortenLöschen