Donnerstag, 4. Oktober 2018

Lieselei #3

Ich weiß, ich habe mich schon wieder rar gemacht. Das hat auch einen Grund.
Meine Schablonen für meine Sechsecken waren unterschiedlich groß, so dass ich sehr viele Ecken neu machen musste. Beim Ausdrucken der Schablonen ist ein Fehler unterlaufen, die ersten wurde ohne Seitenanpassung gedruckt und die nachfolgenden mit Anpassung der Seite. Das machte beim Zusammennähen ganze 2 mm aus. Das konnte ich so nicht lassen.

Ich habe mir nun auch eine Vorlage gemalt, wie ich die Decke haben möchte. Dazu habe ich einen Zollstock auf den Boden gelegt und Papierecken nebeneinander, damit ich sehen kann, wieviele ich brauche. Ich brauche insgesamt 1326 Ecken, davon sind 98 Blumen zu sieben Ecken und 640 Füllecken. Die Größe der Decke ist dann ca. 1,40 m x 2 m.





Herzliche Grüße, eure Heike

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    das ist ja viel Arbeit, interessant ist es zu sehen, wie das geht. Vielleicht kann ich das ja auch mal probieren, wenn ich im Oktober nächsten Jahres in Rente bin und endlich mehr Zeit habe. Sieht jedenfalls klasse aus!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen