Sonntag, 16. Juni 2019

Utensilo gelieselt


(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt, Beitrag enthält links)

Bei einer Suche im Netz bin ich auf ein Video gestoßen, welches mir besonders gefiel. Die Anleitung war sehr gut beschrieben. Da ich ja schon seit einiger Zeit ein großer Fan von English Paper Piecing und Lieseln bin, musste ich das sofort ausprobieren. Von den Vorbereitungen für meine Decke hatte ich noch einige fertige Sechsecken übrig.
Ich nähte dies zu einer Blütenform zusammen. Und die äußeren Ecken noch mal. Auf die eine Blume bügelte ich vor ein Vlies auf.


Nach dem Nähen sahen beide dann so aus.

Rechts auf rechts wurden sie ineinander gesteckt und am oberen Rand zusammen genäht. Die unteren Ecken schön ausformen. Dabei drei Seiten frei lassen für die Wendeöffnung.




Nach dem Nähen wenden und die Wendeöffnung mit einem versteckten Stich zusammen nähen.
Und .... freuen!








Zum Nacharbeiten sehr geeignet, denn in dem Video wird jeder Schritt erklärt, schaut es euch an.

Herzliche Grüße, Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen