Montag, 31. Dezember 2018

Jahresausklang

Ich habe es tatsächlich geschafft, noch einen Post zu schreiben, ehe das Jahr vorbei ist. Manchmal ist das aber auch blöd. Da nimmt man sich ganz fest vor, den Blog regelmäßiger zu pflegen und dann vergeht ein Tag nach dem anderen. Es gibt Tage, da vergesse ich sogar, dass ich einen Blog habe und wenn es mir dann - meistens im Bett vor dem Einschlafen - einfällt, dass ich ja einen Beitrag schreiben wollte, bekomme ich sogar ein schlechtes Gewissen und ärgere mich. 
Für heute hatte ich mir einen "Muttizettel" an den Bildschirm geklebt, damit ich zumindest noch einen letzten Beitrag für dieses Jahr schreibe.

Bei Facebook hatte ich einen Beitrag gesehen von einem Wollanbieter, der mir sehr gefallen hatte. Also hatte ich mir die Wolle gleich bestellt, denn mir war klar, dass ich schnell sein musste. Es ging um einen Schal, der ein tolles Muster hatte. Das Muster ergab sich aus der Färbung. Gestrickt wurde er in Reihen, die dann so aussahen, als wären sie im Doppelstrick gestrickt.

Am dritten Adventsamstag waren wir auf einem tollen Weihnachtsmarkt in Liebenberg, den das Schloss & Gut Liebenberg veranstaltet. Den Termin für das nächste Jahr habe ich schon in meinem Kalender eingetragen. Dort gab es einen Stand aus Polen, da konnte ich nicht widerstehen. Da in die Öffnung am Rücken leider kein Teelicht reinpasste, habe ich eine kleine Lichterkette reingesteckt.
Bei meiner Decke gibt es nicht viel zu sehen. Ich habe mir die Ecken für die Blumen zurecht geschnitten, damit ich sie vor dem Nähen legen kann, um zu sehen, wie sie am besten passen. Einen Teil habe ich auch schon fertig.


Das wars für dieses Jahr. 
Ich wünsche allen einen Guten Start ins neue Jahr !

Eure Heike

4 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    schöne Sachen zeigst du uns da. Ja man nimmt sich immer soviel vor und kommt dann doch manchmal nicht dazu. Das kenne ich auch. Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes, kreatives, neues Jahr.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut die Decke aus, bin gespannt, wie sie fertig wirkt. Hab ein tolles 2019

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    ja das geht mir ähnlich. Ich habe meinen Blog im letzten Jahr auch stark vernachlässigt.
    Was für schöne Sachen bei dir entstehen. Die Decke wird ein Traum. ☺
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute mit viel Zeit zum Handarbeiten.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Blumen gefallen mir richtig gut! Das sind ja richtig viele!

    AntwortenLöschen