Samstag, 10. März 2018

Babyschuhe

Diese Woche habe ich Babyschuhe gestrickt. Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Anleitung gefunden, wo man die Babyschuhe ohne Naht strickt. Ich hatte mich immer ein bisschen schwer damit getan, da ich da jeden einzeln stricken muss und ich doch Socken immer gleich beide auf der Rundstricknadel stricke. Erstens sind dann beide gleich groß und zweitens sind beide zusammen gleich fertig. Ich stricke meine Socken, egal welche Größe, nicht mehr anders.


Aber zurück zu den Babyschuhe. Ich dachte, ich probiere das mal aus. Und siehe da, es hat super geklappt. Die lassen sich prima stricken, aber leider nicht so gut fotografieren, da sie nicht alleine stehen bleiben. 
Was ich sonst noch so gemacht habe ... hm, mal überlegen. Ach ja, ich war am Montag wieder zum Stricken in unserer langjährigen Strickgruppe. Wir haben viel zu lachen gehabt.

Dann musste ich auch wieder ein bisschen Arbeiten, also war ich am Mittwoch los und habe die fertige Arbeit gegen neue Arbeit getauscht.

Und am Donnerstag war ich mit meiner Freundin Gudrun in unserem Lieblingscafé Kaffee trinken. Leider sehen wir uns nicht mehr so oft. Als wir noch zusammen zum Sport gegangen waren, hatten wir uns drei Mal in der Woche getroffen. Ich vermisse diese Zeit sehr, nur leider ist es eben so, dass sich Zeiten ändern, ob uns das gefällt oder nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 
Vielleicht sehen wir uns ja bei Andrea.
Liebe Grüße, eure Heike

4 Kommentare:

  1. Hallo Heike .
    Super schön deine Babyschühchen würde mir gefallen es Nachstricken könntest du mir die Anleitung geben das würde mich freuen
    Wenn nicht kein Problem lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  2. Kann mir gar nicht richtig vorstellen wie man zwei Socken gleichzeitig strickt. Aber egal ich habe schon Mühe jeden einzeln hin zu bekommen. Die Babyschüchen sind allerliebst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dich gern auf deinem Blog besuchen, aber irgendwie komme ich nicht hin.
      Liebe Grüße Heike

      Löschen
  3. Die sehen ja niedlich aus!
    Liebe Heike ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen