Samstag, 3. Februar 2018

Schon wieder Samstag

Habt ihr die Energie von dem Blutmond diese Woche gespürt? Ich habe einiges an Energie abbekommen, an ruhigen Schlaf war nicht zu denken, dafür war ich dann am Tage ständig müde. Das Mondspiel ist vorbei und ich habe letzte Nacht so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr.
Am Montag war ich wieder zum Stricktreffen, es war wie immer recht amüsant. Wir (acht Frauen) treffen uns jeden Montag in einem kleinen Kaffee in unserer Bahnhofspassage.
Am Donnerstag wurde ich gebeten, meine Melissa zu beaufsichtigen, da die Eltern einen Termin in der Grundschule zum Einzelgespräch hatten. Wir hatten es uns auf der Couch gemütlich gemacht und uns bei dem Film "Die Monsteruni" ein bisschen gegruselt.
Am Freitag war es dann soweit, meine Enkeltochter bekam ihre erste Einschätzung, da sie ja in der ersten Klasse noch keine Zeugnisse bekommen. Ihr erstes Halbjahr ist geschafft. Sie hat eine sehr gute Einschätzung bekommen. Ich bin stolz auf sie, da sie doch in den ersten vier Wochen so ihre Anlaufschwierigkeiten hatte.
Gestern zum Oma-Tag war "Diddl ärgere dich nicht" angesagt. Ich hatte dieses Spiel mal vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt erstanden. Als unsere Kinder noch kleiner waren hatten wir viel "Mensch ärgere dich nicht" gespielt, aber mit den Diddlfiguren macht es viel mehr Spaß.

Ein bisschen gestrickt habe ich diese Woche auch, habe mir einen Poncho angestrickt.  


Wenn du Lust hast, dann komm doch  mit zu Andrea zum Samstagsplausch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ... eure Heike


3 Kommentare:

  1. Schöne Farben beim Poncho. Viel Freude beim Stricken. Auf den Mond habe ich nicht besonders geachtet. Er war rund und gross und hat geleuchtet. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Poncho gefällt mir auch. Da ich im Augenblick sowieso Schlafstörungen habe, ist mir nur auf gefallen, das der Mond hell durch unsere Küche schien.
    Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim stricken, werde ich auch gleich haben. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    da hast du aber ein schönes Teil angenadelt. Einen Poncho müsste ich auch mal versuchen. Eine schöne Farbkombi hast du dafür gewählt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen