Samstag, 27. Januar 2018

Meine Woche

In meiner Woche war nicht so viel los. Meine Tochter hatte am Mittwoch Geburtstag, es war der 30ste. Jetzt ist sie erwachsen, dachte ich so bei mir. Ich kann es nicht beschreiben, doch irgendwas macht so ein runder Geburtstag mit einem, oder nur mit mir, denn ich weiß nicht, ob anderen Müttern das auch so geht.
Natürlich hatte ich mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich sie überraschen könnte. Wenn man mein Tochterkind fragt, dann heißt es immer, ach ich weiß auch nicht, brauche nichts.
Meine Überlegung war, dass ich ihr 30 Geschenke einpacke. Dafür sind mein Mann und ich nach Kaufpark Eiche in Berlin gefahren. Nach dem langen Umbau ist es dort richtig schön geworden. Gegenüber von C&A gibt es so richtig leckeren Kaffee.
Wir waren bei Douglas, da ich noch einen Gutschein hatte, wollte ich den gleich verwenden. Im Schmuckladen fand ich noch ein Paar sehr schöne Kreolen. Nachdem ich ein bisschen gebort hatte, kam dann mein Kind mit der Antwort, dass sie einen Wäschesammler braucht. Na das war doch mal was, den konnte ich dann gleich als Verpackung nehmen. Mein Mann hat mir eine Collage von Fotos von meiner Tochter zusammengestellt und diese dann auf Leinwand gedruckt und aufgezogen. Noch einige Kleinigkeiten und ich hatte so an die 15 Geschenke verpackt.
Eine Packung kleiner Feiglinge hatte ich von innen an den Wäschesammler gebunden. Von außen habe ich 30 gehäkelte Schmetterlinge angebunden. Die Feier gibt es heute, da wir am Mittwoch alle arbeiten mussten.


Für den Verein Herzenssache e.V. habe für die Osteraktion kleine Mützchen gehäkelt. Jedes Frühchen bekommt eine Mütze für die erste Zeit zu Hause.


Seit längerem haben wir eine Tassimo. Ich trinke am liebsten Latte Macchiato. Nur leider nicht gestern, denn die Tassimo meinte, dass sie mal das macht, was sie will. Und das sah dann so aus.



Schon viele Jahre ist bei uns Freitags Omatag, also ich und meiner Enkeltochter, Melissa, machen dann immer was zusammen. Sie sah letztens ein Knäuel bunte Wolle bei mir liegen und wünschte sich ein Herz aus genau dieser Wolle. So kleine Wünsche sind ja schnell erfüllt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielleicht habt ihr ja Lust mich zu begleiten zu Andrea ihrem Samstagsplausch.
Liebe Grüße, eure Heike

7 Kommentare:

  1. Das finde ich eine ganz tolle Idee zum Geburtstag deiner Tochter! Viel Spaß beim Feiern heute!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist mal eine super Idee zu einem runden Geburtstag. Glückwunsch unbekannterweise und eine schöne Feier wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, den Wäschesammler zu bestücken, gefällt mir

    AntwortenLöschen
  4. Das sind doch sehr persönliche Geschenke und sehr schön präsentiert. Auch das Herz für deine Herzdame die anscheinend genau weiss was sie möchte, finde ich sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee. Dann befeiert das Tochterkind mal schön.
    Schönen Sonntag
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Geschenkidee! Ich finde es Klasse, dass du dir so viele Gedanken um ein schönes Geschenk machst.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Geschenkidee.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen