Freitag, 6. Januar 2017

Neuanfänge

Jedes Jahr ist ein Neuanfang ... ich habe mir für dieses Jahr mal ein bisschen was vorgenommen.
Gerne möchte ich mal wieder eine Geschichte schreiben und auch mehr lesen. Da ich von zu Hause arbeite und dadurch nicht so oft vor die Tür komme, möchte ich wenigstens drei Mal in der Woche eine halbe Stunde spazieren gehen. Natürlich werde ich auch wieder viele kleine Sachen stricken für die Frühchen und auch Sabine im Harz werde ich unterstützen bei den Basaren für das Tierheim, aber das sind Dinge, die ich mir nicht vorzunehmen brauche, denn die mache ich ganz automatisch.

Gestrickt habe ich bis heute noch nichts, denn ich habe gelesen. Das Buch "Als unsere Herzen fliegen lernten" bekam ich von meiner Kollegin zu Weihnachten.
 

Der Klappentext: Er versprach, sie ewig zu lieben. Doch selbst die Ewigkeit kennt manchmal ein Ende ...

1943, London: In der Ruine einer zerbombten Kirche trifft der amerikanische Pilot Dan Rosinski die junge Engländerin Stella Thorne. Es ist der Beginn einer unaufhaltbaren, aber unmöglichen Liebe, denn Stella ist verheiratet, und Dans Chancen, den Krieg zu überleben, sind mehr als gering. In einer Zeit, in der alles ungewiss ist, schreiben sie sich Briefe, um an dem festzuhalten, woran sie glauben: ihre Liebe. Viele Jahrzehnte später rettet sich eine junge Frau in ein leerstehendes Haus in einem Londoner Vorort. Da erreicht sie ein Brief, der sie in die Geschichte einer Liebe hineinzieht, die ein halbes Jahrhundert überlebt hat.


Wer ein bisschen emotional veranlagt ist, sollte unbedingt ein Taschentuch zur Hand haben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! - Eure Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike, das solltest du unbedingt machen, das Spazierengehen. Das macht den Kopf frei. Ich laufe jedenfalls gerne durch den Wald.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir, dass alle Vorsätze gut klappen. Ich mag es auch, zu planen und Vorsätze zu schmieden, das gehört für mich zu einem Neuanfang dazu
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den tollen Buchtipp, liebe Heike, hab es gleich auf meine Liste gesetzt. Noch alles Gute für 2017 und viel Erfolg bei Deinen Vorsätzen! Herzliche Wochenendgrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen