Mittwoch, 18. Februar 2015

Typisch für Bernau #2

Ich weiß, ich habe mich etwas rar gemacht. Ihr wisst ja, die Arbeit ...
Aber heute hat mich der Beitrag von Andrea daran erinnert, dass ich ja auch noch was typisches für Bernau habe. Und zwar unser Fest der Straßenmusikanten. Ins Leben gerufen hat dieses Fest der Verein Bernau-STADTMITTE e.V.. Das erste Fest war im April 2009. Seit dem gibt es jedes Jahr im April eine Wiederholung. Musikgruppen, einzelne Musiker und Tanzgruppen bestimmen an diesem Tag das Geschehen in der Innenstadt.
Da ist z.B. der Hans, der ist von Anfang an dabei. Beim ersten mal brauchte er noch Hilfe, um den großen Leierkasten zu schieben, aber letztes Jahr ... aber seht selbst.
Dann sind da jedes Jahr dabei die "Blue White Swans". Die großen Mädels haben sich beim
International All Star Championship Orlando/USA - 9. März 2013 den Weltmeistertitel geholt.
Hier seht ihr die Tanzdarbietung, etwa in der Mitte ist ein Video davon.
Aber nun ein paar Bilder von den Mädels. Und auch der Nachwuchs ist immer dabei.

Hier noch ein paar Bilder von anderen Tanzgruppen und Musikern.
 


 
Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. 
Ach, wenn ihr ab und an so ein kleines Mädchen mit pinkfarbener Mütze im Bild entdeckt ... das ist meine Enkeltochter, sie hatte seeeeeehr viel Spaß.
Am gleichen Tag, 26.04.2015, findet auch der erste Kunst- und Handwerkermarkt dieses Jahr statt.
Dazu beim nächsten Mal mehr.

Das war meine Beitrag für das Blogevent bei Kebo . Natürlich hat mein Post mit Fasching nichts zu tun, aber Kostüme waren auch im Spiel. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit! Bis bald und seid lieb gegrüßt!
Eure Heike








Kommentare:

  1. Das find ich grad witzig - denn heute habe ich an dich gedacht und mich gefragt, ob es dir gut geht! Schön zu lesen, dass es "nur" die Arbeit war ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja auch noch Karneval gefunden!
    Schön, das du auch mal wieder schreibst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ,hab Dich schon vermisst!
    Grüßle und einen angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Great pictures !!!!
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne bunte Bilder. Die machen richtig gute Laune. Schön mal wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Muito bom o seu blog, estive a percorre-lo li alguma coisa, porque espero voltar mais algumas vezes,
    deu para perceber a sua dedicação em partilhar o seu saber.
    Se me der a honra de visitar e ler algumas coisas no Peregrino e servo ficarei radiante.
    E se gostar e desejar comente.
    Que Deus vos abençõe e guarde.
    António.
    http://peregrinoeservoantoniobatalha.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen