Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachten

Das Weihnachtsfest

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern hernieder lacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muss ich stehn,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Fontane 

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben!

Heike

9 Kommentare:

  1. Liebe Heike, ich wünsch dir und deiner Familie ebenfalls ein wunderschönes Fest!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir ein schönes Weihnachtsfest.

    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Heike, auch Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, ich wünsche dir ein friedliches Weihnachtsfest und schöne Festtage
    ☆ ☆ ☆ LG Ariane ☆☆☆

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    auch dir und deinen Lieben wünsche ich frohe und geruhsame Weihnachtstage.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    auch dir un den deinen frohe und gesegnete Weihnachtstage!
    Ein glückliches Jahr 2015!
    Und ja, den Fontane liebe ich ...
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,auch für dich und deine Lieben
    ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, liebe Heike, auch Dir fröhliche Weihanchten!

    AntwortenLöschen
  9. Ein frohes neues Jahr, liebe Heike!! Ganz viel Glück, Gesundheit und kreative Stunden in 2015 :-)
    LG Nata

    AntwortenLöschen