Freitag, 22. August 2014

Lachen oder Heulen

... das ist hier die Frage. Ich wusste heute Vormittag wirklich nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.
Ich erzähle euch mal, warum.
Meine Mutti hat morgen Geburtstag und aus diesem Grund bin ich heute schnell noch eine schöne Karte besorgen, eine mit Musik sollte es sein. Die Auswahl war sehr groß, aber einen dummen Spruch wollte ich auf keinen Fall haben. Ich habe auch eine schöne gefunden. Bin schnell damit zu meinem Mann zur Arbeit und habe die Karte vorsichtig ausgepackt, damit die Batterie nicht schon vor dem Erhalt zu sehr beansprucht wird. In den Umschlag gesteckt und zur Post. Wegen der Sonderform musste ich 1,45 € Porto zahlen.
Nachdem ich eine Weile zu Hause war, bekomme ich einen riesen Schreck. Mir fiel ein, dass ich nicht mal in die Karte geschrieben hatte, von wem die Grüße sind und einen Absender hatte ich auch vergessen.
Was sollte ich tun? Ich habe meinen Mann angerufen, der ist zur Post, und weil wir dort bekannt sind, weil wir öfter Post am Schalter abgeben, hat die nette Postangestellte ihm meine Karte gegeben. So konnte ich doch noch Grüße reinschreiben und einen Absender bekam sie auch.
Auch wenn die Postangestellte bestimmt gegen 1000 Regeln verstoßen hat, bin ich doch froh, dass meine Mutti morgen weiß, von wem die Karte ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. hahaha...liebe heike, das könnte mir auch passieren. so verpeilt wie ich manchmal bin :D

    hab einen schönen abend,

    die andere heike ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na nur gut das dir es noch eingefallen ist. Uuund das dir geholfen werden konnte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike
    Das ist uns vor Jahren auch mal im Urlaub im Allgäu passiert.Wir haben sogar die Adresse vergessen zu schreiben auf einer Postkarte.Da Wir auf einem Campingplatz waren hatte die Postangestellte jemand Vom Platz bescheid gesagt das wir doch mal vorbeikommen sollen.
    Das war eine Freude.
    LG Christa..

    AntwortenLöschen
  4. HUch, ja da fällt einem das Herz in die Hose, lach! Ist ja noch einmal gut gegangen
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  5. ich bins nochmal :)

    habe dich nominiert...würde mich freuen wenn du mitmachst:

    http://mondgras.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    glg, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      bitte sei nicht enttäuscht, ich fühle mich geehrt, aber trotzdem würde ich lieber nicht mitmachen.

      GLG Heike

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    ist ja nochmal alles gerettet worden. Und Menschlichkeit zählt mehr als jede Postvorschrift, oder? Also Ende gut, alles gut und du wirst noch so manches mal darüber schmunzeln....
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Have a nice weekend too !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe heike

    habe jetzt auch eine linkliste und dich darin aufgenommen*zwinker

    glg, heike

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja lustig, Deine Mutti hat am selben Tag Geburtstag wie eine meiner Brieffreundinnen! Nachträglich noch alles Gute für sie :-). Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, hatte eine Geburtstagskarte mit selbstgestaltetem Einleger (Bildchen, Gedicht, usw.) verschickt und auch die Unterschrift vergessen. Allerdings dann nicht so nette Pöstler bzw. es war mir eh zu spät eingefallen ;-). Da hast Du ja Glück gehabt!
    LG Nata

    AntwortenLöschen