Dienstag, 22. Juli 2014

Das Korallenhaus

Ein Roman von Anna Levin. Blanvelvet schreibt über die Autorin. "Anna Levin schreibt Geschichten, seit sie denken kann. Seit vielen Jahren treibt sie ihre Neugier und Sehnsucht immer wieder in ferne Länder, wo sie sich besonders für andere Kulturen und deren prähistorische Vergangenheit interessiert. Außerdem schreibt sie unter einem anderen Pseudonym erfolgreich historische Romane. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands."

Eine Liebe, so unendlich wie das Meer ...
Als die Meeresbiologin Nina in einem Haus bei Tazacorte ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen findet, ahnt sie nicht, dass dieser Fund ihr Leben für immer verändern wird. Sie kam nach La Palma, um bedrohte Korallenarten zu studieren, doch die Geschichte der Korallentaucherin Serena, die den Freitod im Meer suchte und von dem Hirten Mateo gerettet wurde, schlägt sie in ihren Bann. Denn sie erzählt von einer Liebe, wie Nina selbst sie sich immer erträumt. Woher aber kommen die Parallelen im Leben beider Frauen? Und wem ist Ninas Forscherteam ein Dorn im Auge?




Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es geht hier nicht nur um eine Liebesgeschichte, die wie beiläufig am Rande entsteht, sondern und die Verunreinigung der Meere, welche verheerende Auswirkungen auf die Korallen haben. Ihre Lebensräume sind bedroht.
Annas bildhafte Schreibweise zieht uns an den Ort des Geschehens und nimmt uns mit auf eine wundervolle Reise.

Bis zum nächsten Mal!
Eure Heike



1 Kommentar:

  1. Nur gut, das dieses Buch schon auf meinem Reader ist
    Danke Heike, nun muss ich es nur noch lesen ;-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen