Montag, 30. September 2013

Eulen

... sind ja in allen Varianten willkommene Motive. Ob auf Stoff oder in Socken gestrickt oder eben auch so ganz einfach gehäkelt.
Meine ersten Häkeleulen will ich euch gerne zeigen.



Eine wunderbare Anleitung findet ihr bei Sandra 
Vielen Dank dafür!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bleibt gesund!
Eure Heike

Freitag, 13. September 2013

Pinguin

Zwischendurch hatte ich mal wieder Lust auf ein schönes Motiv im Doublefacelook. Gestrickt aus Sockenwollresten. Das Muster ist von makuflo und ihr findet sie bei Ravelry.

Sonst gibt es nicht´s weiter zu berichten, darum bin ich auch schon wieder weg ...
Lasst es euch gut gehen ...bis demnächst!
Eure Heike

Mittwoch, 4. September 2013

Kaffeebechermantel

Immer, wenn ich unterwegs bin, und mir einen Kaffe to go gönne, ist mir der Becher zu heiß und ich kann ihn kaum richtig halten. In den Weiten des Internetzes gibt es da super tolle Ideen. Eine habe ich für mich umgesetzt.

Bei Facebook von Andrea angesteckt habe ich noch diese Rapunzel für eine Kaffeetasse gestrickt.




Und noch einen für den Becher.

 

Seid herzlichst gegrüßt und lasst es euch gut gehen!
Eure Heike


Montag, 2. September 2013

Dicke Socken

Meine Kumpeline hat sich ein Paar dicke Socken zum Geburtstag gewünscht für den Wohnwagen.
Nichts einfacher als das. Ich habe 6-fädige Sockenwolle doppelt genommen, so dass die Socken richtig dick sind. Gestrickt habe ich mit einer 5er Nadel. Mir taten manchmal ganz schön die Finger weh, solche dicken Nadeln bin ich nicht gewohnt.
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!
Liebe Grüße Heike