Dienstag, 25. Juni 2013

Eulensocken

Gestern beim Stricktreffen habe ich diese Eulensocken angestrickt. Habe mich wieder für die Rundstricknadel entschieden, auch wenn es Anfangs nicht ganz so gelingen wollte, hat es dann mit Hilfe einer lieben Mitstrickerin doch geklappt. Die Wolle hatte keine Banderole mehr, aber es fühlt sich an, wie Sockenwolle.
Als wir am letzten Wochenende im Einkaufcenter in Berlin waren und ich ja so gerne zu Thalia gehe, habe ich mir eine neue Tasse gekauft, die mich auf die Idee mit den Socken brachte.Auf dem Bild seht ihr auch, wo ich die Anleitung gefunden hatte.

Eine schöne Woche wünscht euch Heike!

Tag 2 mit neuen Fotos!


Tag 3 - Fersen fertig!



Tag 4 - auf dem Weg zum Ziel!




Kommentare:

  1. Ich bin gespannt wie Du, bis zum Schluss, mit der Rundstricknadel klar kommst. Bei mit sind die Übergänge nicht sauber und ich hoffe es zeigt mir auch mal jemand wie es richtig geht. Wahrscheinlich stelle ich mir nur zu bl.. an ;-). Bin gespannt wie sie fertig gestrickt aussehen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ich habe schon zwei Paar mit der Rundstricknadel gestrickt. Schau mal ein paar Post zurück. Diese kleinen für mein Enkelkind habe ich auch auf der Rundstricknadel gestrickt. Ich habe nur immer ein Problem mit dem Anfang.
    Das die Übergänge manchmal nicht ganz sauber sind habe ich beim Nadelspiel auch.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Joli début !
    Bonne journée !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    toll sehen sie in dieser Farbe aus.Ja, und ganz passend zu deiner neuen Tasse.:-)

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike da muss ich doch auch mal zu Thalia gehen,voll süß die Tasse... bin auf das Ergebnis gespannt,was du da strickst...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    deine Eulensocken sehen sehr gut aus, die Tasse dazu ist wunderschön. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen, beide Socken gleichzeitig zu stricken, dann wäre mein zweiter Eulensocken vielleicht schon fertig...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Süße Socken hast du da genadelt.Das mit der Rundstricknadel traue ich mir allerdings noch nicht zu,aber werde ich sicher mal austesten.LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Die stehen bei mir auch noch auf der Warteliste:)
    Ganz tolle Farbe hast du ausgesucht,die Eulensocken werden klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen