Montag, 19. November 2012

Ich helfe gern

Bei uns in der Strickgruppe, die sich immer Montags trifft, ist eine Frau, sie heißt Ute, sie kommt ursprünglich aus Bremen. Alle paar Wochen fährt sie zu ihrem Sohn nach Bremen. Den letzten Besuch nutzte sie dafür, um in der Klinik einige Sachen für die Frühchenstation abzugeben. Dort erzählte man ihr, dass sie die Einzige wäre. Noch am selben Tag rief Ute bei mir an und erzählte mir davon. Da ich ja auch mittlerweile schon ein paar Socken gestrickt hatte, und davon kleine Wollreste über hatte, machte ich mich gleich an die Arbeit. Im Internet fand ich eine Seite über das Stricken für Frühchen. Ich natürlich gleich die Anleitungen für Mütze und Socken ausgedruckt. Diese kleinen Sachen kann man immer mal dazwischen schieben. Habe jetzt schon für das vierte und fünfte Paar die Socken fertig.
Hier seht ihr meine ersten Erfolge.  

Das ist genau das Richtige für die Stricktreffen, denn da braucht man nicht so viel zählen, man will sich ja auch unterhalten.
Einen schönen Start in die Woche wünscht euch mit lieben Grüßen Heike!

Kommentare:

  1. Ja das glaub ich gerne, dass diese kleinen Söckchen das Richtige für das Stricktreffen sind ;) Toll wie du dich dafür einsetzt ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Ich strick die auch immer mal zwischendurch. Keine Reste und nicht groß nachdenken, ist eine prima Sache.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist ein wirklich gute Sache. Ich stricke auch schon seit einiger Zeit für unsere Klinik Frühchensachen.
    Dir auch einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Lovely little sets !
    Have a nice week.
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee liebe Heike,ich stricke ja schon lange für Frühchen und macht immer wieder Spass so kleine Teilchen zu nadeln:)Super süsse Sets hast du da gemacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee und deine Säckchen sind allerliebst! Sie werden ganz viel Wärme und Freude bringen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike
    ganz toll deine Frühchen-Sets!!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike

    die sind ja mega herzig und geben den kleinsten Kleinen bestimmt ganz schön warm.

    AntwortenLöschen