Mittwoch, 8. Februar 2012

Meine allerersten Socken

Wie versprochen, habe ich heute ein Foto von meinen allerersten selbstgestrickten Socken gemacht. nachdem ich gestern Abend die zweite fertig gestrickt hatte und heute die Lichtverhältnisse gut sind, konnte ich sie fotografieren. Wie ich schon schrieb, habe ich sie im Spiralmuster gestrickt, also ohne Ferse. Ich möchte sie beim Sport tragen. Die Wolle war ein Geschenk, vielen Dank noch mal. Gestrickt habe ich mit einer 2.5er Nadel. Leider ist meine Freude etwas getrübt, denn sie schlagen so viele Falten um den Knöchel, was wohl an dem Muster liegt, denke ich mal.

Dann hatte ich mir vor einigen Tagen ein neues Häkelheft gekauft. Ich fand die Vorschau auf Facebook und wollte es unbedingt haben. Es ist mit 9,95 Euro ganz schön Teuer. Für Anfänger ist es ein super Heft, aber Fortgeschrittene werden nicht all zu viel darin finden.

 
In einer halben Stunde gehe ich los, die fertige Arbeit gegen unfertig Arbeit tauschen, so dass ich in den nächsten drei Tagen wieder beschäftigt bin.

Vielen Dank für eure Geduld und die lieben Kommentare.

Liebe Grüße Heike


Kommentare:

  1. Deine Spiralsocken sind doch sehr schön geworden. Ich stricke die von Zeit zu Zeit auch sehr gern. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auf keinen Fall zu weit sein dürfen. Dann schlagen sie eigentlich auch keine Falten.

    Liebe Grüße Anke (die heute mal keine Socken strickt ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Socken hast du da gestrickt und für den Sport ist in solches Paar ideal. Habe mir für diesen Zweck auch schon welche gestrickt. Das Heft habe ich auch, ist sehr interessant, jetzt müsste man sich noch die entsprechende Zeit dafür kaufen können. Spaß!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja hallo, das ging aber flott!!
    Die sehen doch gut aus und die Ferse sitzt
    immer am richtigen Ort;-))
    Das Heft sieht auch ganz intressant aus!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, Socken ohne Ferse, dass kommt mir sehr entgegen! Habe ich doch mein Bestes gegeben und ein Paar mit Ferse gestrickt und dabei bleibt es auch.
    Deine Socken sehen sehr hübsch aus.

    GLG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,die sind doch klasse!
    Wenn's schnell gehen muß, oder für alte Menschen mit Behinderung oder auch für Kinder, stricke ich gerne die Spiralsocken. Aber das mit den Falten verstehe ich nicht so recht, ich mache 2 linke und 2 rechte Maschen und nach 4 Reihen versetze ich das Muster um 1 Masche nach links. Strickst du sie auch so?
    Tschüssi und noch einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zu Deinen Socken! Ich finde sie auch wirlich toll gelungen.

    Ha, ich habe auch ein Paar fertig, das zweite fast - Kindersocken. :)

    Liebe Grüße schickt Dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Heeee tolle erste Socken sind das geworden - ich gratuliere ♥ Und hast du dir einen neuen Virus eingefangen?

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo heike..
      deine socken haben eine super tolle farbe ... weiter so..
      die tasche auf dem heft sieht schon mal super aus...sind voll meine farben...aber mit häkeln habe ich nichts am hut...grins..
      L.G. Petra

      Löschen
  8. Liebe Heike,
    tolle erste Socken sind das geworden! Da hast du dir vermutlich einen neuen Virus eingefangen...
    Also die Tasche auf dem Häkelheft finde ich schon mal toll, bin schon gespannt, was du daraus nachhäkelst.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    Bravo..der Anfang ist gemacht und schon bald wirst du Socken mit Ferse stricken und sie lieben:)Aber auch ohne Ferse können Socken toll aussehen,wie man an deinen Spiralsocken sehen kann.Das Heft habe ich mir auch angeschaut,war mir aber doch zu teuer.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,

    die Socken sehen doch schon richtig klasse aus, habe zwar noch nie Spiralsocken gestrickt sondern nur mit Ferse, ich habe aber solche Socken geschenkt bekommen und die sitzen super, kann Dir also nicht sagen woran das mit dem Falten schlagen liegt.

    Auf das Heft habe ich mich auch sofort gestürzt als ich es im Regal gesehen habe, aber für den Preis hat es sich für mich nicht so gelohnt, für Anfänger aber bestimmt nicht schlecht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Socken ...
    Wünsche Dir ein schönes , kreatives Wochenende .
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Farbe haben Deine Socken!
    Diese Spiralsocken ohne Ferse werde ich wohl auch irgendwann probieren müssen.
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike
    Deine Socken sehen super aus. Tolles Muster und tolle Farben!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Deine Spiralsocken sind toll geworden! Ich habe auch solche, stricke aber schon lieber mit Fersen.
    Liebe Grüße, colette

    AntwortenLöschen
  15. Die Socken sehen klasse aus. Ohne Ferse stricken!? Das treibt mir gleich wieder dicke Fragezeichen in die Augen. Aber Socken stricken kann ich eh. Also ist es egal, ob mit oder ohne Ferse.
    Die Farben und das Muster bei deinen Socken gefallen mir ganz besonders.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike
    Wow... super! Das könnte ich ganz sicher nicht! Toll sehen Deine Socken aus und wunderschön die Farben!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen