Samstag, 21. Januar 2012

Mystery-KAL

Schnell zum Wochenende will ich euch den Anfang zeigen von dem geheimnisvollen Tuch, wo ich keine Ahnung habe, wie es fertig aussehen wird. Das Tuch stricken wir in unserer Strickgruppe, die sich jeden zweiten Montag im Café trifft. Ich habe es tatsächlich nach sechs Mal anfangen geschafft, die ersten 57 Reihen ohne Fehler zu stricken. Die Farbe mit der Kamera so einzufangen, dass ihr auch seht, dass es ein leichtes Grün mit einem Glanzanteil ist - ist einfach nicht möglich. Die Wolle ist sehr dünn und ich stricke mit einer 4er Nadel. Ich stricke lieber mit dickerer Wolle, da habe ich wenigstens was in der Hand. 



Heute ist Oma-Opa-Tag! Ich hole nach dem Mittagessen unsere jüngste Enkeltochter ab und sie bleibt bis morgen Mittag bei uns. 

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Heike








Kommentare:

  1. Ist die sowas von süüüüüss, ganz allerliebst, da kann Omi aber stolz sein;-))
    Das Tuch wird ganz toll, du wirst sehen!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Da wird's wohl am Wochenende nicht viel mit Stricken, die süße Maus hat es bestimmt faustdick hinter den Öhrchen! Aber ich bin sicher, Du genießt das Oma-Opa-Wochenende auch ohne Stricknadeln.
    LG von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh so eine süße Maus ♥ Wie Christine schon sagt, da wirds sicher nicht viel mit Stricken (was natürlich gar nichts macht bei so einer "Ablenkung")!

    Ich freu mich, dass es nach den Anfangsschwierigkeiten doch noch geklappt hat mit dem tollen Tuch!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein süßes Mäuschen, da macht es garnichts, wenn Oma am wochenende nicht zum stricken kommt.
    Dein Tuch wird sehr schön, das filigrane Muster gefällt mir gut, bin gespannt, wie es fertig aussehen wird.

    Ein schönes Wochenende
    Wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Na, sag ich doch, dass das toll wird! Mir gefallen diese Tücher supergut und ich bin schon sehr gespannt wie´s weitergeht.
    Schönes Wochenende mit der kleinen, schnuckeligen Süßen!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja Hilfe beim Stricken bis jetzt ist es fehlerlos,pass auf dass keine Maschen fehlen,dass die kleine
    Maus nicht ein neues Spiezeug entdeckt.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    wow..was wird bestimmt ein ganz tolles Tuch und bei so einer kleinen,süssen Maus wäre ich auch gerne Oma:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike
    Wow.... das Tuch sieht super aus und die kleine Maus ist ja allerliebst!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike, tolles Muster! Wird bestimmt ein tolles Teil.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Och, du hast es gut .... ich hätte auch gern so ein süßes Mäuschen hier bei mir !!!

    Dein Tuch sieht schon sehr vielversprechend aus, wird bestimmt wunderschön.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike :)

    ein Überraschungstuch :) Seeehr schick!!

    ich nadel ja auch grade an einem Lace-Tuch. Das macht echt viel Spaß :).

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  12. wow das würd ich auch gern können,tolle farben und dein enkelchen ist ja süß!liebe grüße bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,

    Mystery kannte ich bisher nur vom Nähen, wusste gar nicht das es das beim Stricken auch gibt.

    Das Tuch sieht aber jetzt schon sehr schön und luftig aus, bin schon auf das Endergebnis neugierig.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön gestrickt. Ist eine tolle Leistung so mit Muster zu stricken.

    Deine Enkelin ist sehr süüüüüß. Bist eine stolze Oma, das merkt man. Der Blick deiner Enkelin, echt pfiffig.

    Bin auch Oma!

    Grüße von Carmen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike, bin schon gespannt, wie das fertige Tuch aussieht. Und deine Enkelin ist ja ein richtiger Sonnenschein. Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen