Freitag, 7. Oktober 2011

Babydecke

Eigentlich müsste ich arbeiten ... Ich habe aber letzte Nacht nicht besonders geschlafen und somit noch keine Muse für die Zahlen. Da kam mir es gerade Recht, dass ich ja von meiner Decke, die ich für den Basar häkle noch kein Foto gemacht hatte. Die angefangenen Handstulpen zeige ich euch auch gleich mit.

Bei den Stulpen habe ich ein kleines Problem. In meiner Anleitung steht, ich soll zehn Maschen für den Daumen auf eine separate Nadel legen. Dadurch wird mir aber der Daumen zu eng. Ich müsste vielleicht ein paar Maschen zugeben. Das muss ich erst noch ausprobieren, es sind meine ersten Stulpen. Weitere Bilder folgen, wenn sie fertig sind.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch Heike


Nachtrag: Ich habe heute einen Blog gefunden, der gefällt euch bestimmt auch. Hier

Kommentare:

  1. Hallo Heike, deine Decke wird wunderschön!
    Auch die Stulpen sind so nützlich, wenn es kälter wird! Ich denke auch, dass du nachher beim Finger stricken, ein paar Maschen anschlagen musst, bei den Fingerli Handschuhe macht man das auch so.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Oh Heike, die Decke ist ja schön! Mit deinen Pulswärmern mußt dich schicken, bei diesen Temperaturen, kannst du sie bald gebrauchen,
    schönes Wochenende
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Schicke neue Sachen, habe auch schon mal Stulpen nach Anleitung gestrickt, da ging es mir auch so, die Daumenlöchern sind viel zu knapp angegeben.

    Oder wir haben einfach nur zu muskulöse Daumen vom vielen Handarbeiten machen *grins*

    Die Decke hat übrigens einen tollen Effekt durch das Strickmuster, die sieht so schön kuschelig aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farben bei beiden Sachen.

    Ich stricke Handstulpen immer mit einem Daumenzwickel. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber sie sitzen immer gut. Man muß allerdings rechts und links stricken. Ist aber kein Problem.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo heike,
    tolle decke hast du in Arbeit,auch die Stulpen kann man bald gebrauchen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Decke und Handstulpen hast du in Arbeit!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    falls Du noch Bedarf an Hilfe für Deine Daumen an den Stulpen hast, schau mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=pwiRCHwSEjo&feature=relmfu

    Das ist der erste Teil für den Daumen, es gibt noch einen 2.Teil direkt dabei.

    Viel Erfolg + liebe Grüße + schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wunderschöne Decke und die Stulpen haben eine tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen