Mittwoch, 14. September 2011

Wolle

Vor zwei Tagen war ich im Bastelladen, wo ich immer meine Wolle kaufe, wenn ich sie nicht bestelle. Dort habe ich mir diese Wolle mitgenommen. Ich konnte mich kaum entscheiden zwischen der riesigen Farbenauswahl. 

Bevor ich aber mehr davon kaufe, wollte ich gern wissen, welche Erfahrung ihr damit habt. Kann ich dieses Wolle auch für Decken nehmen für Kinder oder Babys?

Da ich gerade dabei bin, was mich auch noch dringend interessiert. Git es einen Trick, dass mir beim Stricken mit 5 Nadeln, die Dinger nicht aus der Wolle rutschen?

Liebe Grüße, Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike
    Tut mir leid diese Wolle kenne ich gar nicht.
    Aber das Nadelproblem hatte ich auch schon,
    da musste ich es auf sechs Nadeln verteilen!
    Ich wünsche dir noch eine schönen Tag.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, ich kenne BRAVO. Verstricken läßt sie sich gut und für Babys ist die bestimmt auch okay.
    Stricken mit 5 Nadeln meinst Du bestimmt Socken, oder. Aber wieso rutschen bei Dir die Nadeln? Ich hatte das Anfangs nur bei der Ferse. Vielleicht einfach etwas fester stricken. Dann evtl. auch noch die Nadeln eine halbe bis eine Nr. kleiner nehmen. Das kalppt bei mir immer.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Danke maggy und Silke. Ja genau, ich möchte gern eine Spiralsocke stricken. das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    die Wolle kenne ich leider auch nicht. Aber was deine Spiralsocke anbestrifft, da vermute ich, dass du Nadelstärke 3 nimmst! Das Beste wie Silke schon meint, du versuchst fester zu stricken, dann ist das Problem behoben!
    LG und einen schönen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    Probleme sind gelöst,aber trotzdem will ich dir ein hallo sagen und dir für den Kommentar danken.
    Lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Danke Crissi, nun muss ich mir noch Wolle besorgen und dann werde ich das mal ausprobieren.
    Schön, dass du nur mal so reingeschaut hast, Hannelore.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    ja, ja immer diese wichtigen Entscheidungen des Lebens, ich kenne das ja auch mit dem
    Wollekauf *grins*

    Bei mir rutschen die Nadeln auch nicht aus der Wolle, würde auch mal sagen, das Du es mit festeren Maschen ausprobierst und zu der Wolle kann ich Dir leider auch nichts sagen, die kenne ich nicht.

    Viele liebe Grüsse und viel Spass beim Socken stricken :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    sehr schöne Wolle,aber kennen tu ich die auch nicht!Ich habe jetzt auch keine Rutschprobleme mit den Nadeln,aber dir wurde ja geholfen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Los colores ideales para invierno. un beso y buena semana Heikes.

    AntwortenLöschen