Dienstag, 6. September 2011

Flohmarkt

Ihr wisst ja bestimmt schon, dass ich es liebe, über den Flohmarkt zu gehen. Am letzten Sonntag war er wieder bei uns in der Stadt. Natürlich habe ich auch was schönes entdeckt. Zwei alte Bücher, die ich für drei Euro bekam. Dieses mit den Kreuzstichbildern war sogar noch eingeschweißt.


 (Dieses Bild ist aus dem Buch "Kreuzstich Monatsbilder" vom OZ Verlag)
Eigentlich wollte ich wieder mal sticken, als ich mir eine Beschäftigung für die Couch gesucht hatte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Als ich im Internet auf der Suche nach Motiven war, stolperte ich über eure Blog´s und ich begann zu häkeln. Natürlich habe ich das Sticken nicht vertrieben sondern nur verschoben.
(Diese Bilder sind aus dem Buch "Ein Haus voller Spitzen" von Oreli Füssli.)
Ihr seht, da sind so tolle Sachen drin, Bettüberwurf, Tischdecken, Tischläufer, Gardienen ...



Kommentare:

  1. Da hast du aber wirklich ein paar Schätzchen entdeckt. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Schmökern und ausprobieren!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    oh, das sind wertvolle Bücher!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Das Stickbuch hatte ich auch mal, da sind wirklich schöne (auch kleine) Vorlagen drin, die man toll kombinieren kann.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Uiii..tolle Bücher hast du da gefunden,das Häkelbuch hat wunderschöne Sachen drin!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike
    Ganz tolle Bücher hast du gefunden, sowas ist wertvoll!
    Super, dass du an allem intressiert bist, so wird dir bestimmt
    nie langweilig!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. wooow, bei diesen tollen Büchern mit so wunderschönen Häkelmotiven schmelze ich dahin, liebe Heike...
    und hätte sie mir auch mitgenommen, es sind wahre Schätze!!

    liebe Grüße zu Dir von Treaudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    die Häkeldecken sehen ja echt wunderschön aus,
    da wünsche ich Dir viel Spass beim Häkeln, bin schon gespannt was für ein Muster Du Dir ausgesucht hast:)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen