Donnerstag, 7. Juli 2011

Mustersuche

Ein Bild von meiner fertigen Häkelarbeit kann ich euch leider noch nicht zeigen, denn es fehlen noch die Details.
Was mich schon seit einigen Tagen beschäftigt, ist die Mustersuche. Ich sehe die vielen schönen Tücher mit den super Mustern. Gerade heute habe ich im Blog von Anca wieder so ein Lochmuster gesehen, was mich reizt.
Ich möchte nämlich als Geschenk ein schönes Tuch stricken. Nun bin ich schon immer bei uns im Zeitungladen in der Hoffnung, sie haben mal eine Strickzeitschrift, wo ich fündig werde. Den Weg hätte ich mir sparen können.
Könnt ihr mir da weiter helfen und mir verraten, in welchen Zeitschriften oder Büchern man solche schönen Muster findet.

Schöne Grüße von der so langsam verzweifelnden Heike

Ich begrüße ganz herzlich als neue Leserin!

Kommentare:

  1. Tja Heike mit dieser Frage bist du nicht alleine...lächel...ich würde auch zu gerne wissen wo man immer so wunderschöne Muster für Tücher herbekommt. Aber irgendwie gibt einem fast niemand eine Antwort darauf...lächel..ich suche mir auhc schon die Augen müde...weil Zeitschriften habe ich auhc noch keine für solche Tücher gefunden. Vielleicht wirst du ja fündig jetzt und erfährst die geheimen Quellen...lächel...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike
    irgendwie ist heute nicht mein Blogtag. Ich kann keine Fotos hochladen und jetzt ist mir noch ein halbfertiger Kommentar abgehauen. Vielleicht trifft er irgendwann bei dir ein.
    Also was ich sagen wollte ist; viele kaufen Anleitungen für die tollen Tücher bei www.Die-WollLust.de. Ich habe dort sogar schon mal eine Gratisanleitung ausgedruckt. Schau doch mal vorbei.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank, Colette, für den Tipp, da schau ich gleich mal rein.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    die *Berta*, die du bei Anca gesehen hast ist von Monika Eckert. Das ist eine sogenannte *Windsbraut*. Finden kannst du diese kleinen Tücher hier: http://www.monika-eckert.de/shop/

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern wünscht Diana

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, Diana, für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    es ist schon so, dass man die meisten Muster für die Tücher im Internet findet, teilweise kann man sie kaufen und dann gibt es auch noch die KAL´s, wo man die Tücher zusammen strickt.
    Hin und wieder findet man auch mal ein schönes Tuchmuster in einem Heft.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen