Freitag, 15. Juli 2011

Häkeltasche - die Zweite

Vor einigen Tagen hatte ich mir diese Tasche begonnen und da ist mir die Wolle für die Henkel ausgegangen. Nun kam der Wollenachschub vorgestern und ich konnte meine zweite Tasche fertig machen.
Hier von vorn.

In der vorderen Mitte habe ich kleine Blüten an einer Luftmaschenkette befestigt und am Ende dieser Kette hängt innen ein Schlüsselring. Da mache ich ein Schlüsselband fest und so finde ich meinen Schlüssel schnell und weil das Schlüsselband ja recht lang ist, brauche ich den Schlüssel zum benutzen nicht mal abmachen.
Natürlich habe ich die Tasche auch abgefüttert, aber das war ein böses Unterfangen. Da diese Tasche eine runde Form hat. So habe ich einen Schlauch genäht und dann einen runden Boden eingenäht. Die Ecken habe ich erst zugeschnitten, als ich den Stoff mit Nadeln fixiert hatte. Befestigt habe ich den Stoff nur an der oberen Kante.
Von hinten.

Das wird nicht die letzte Tasche sein, die ich für mich mache. 

Ganz herzlich möchte ich als neue Leserinnen begrüßen

und


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Nachtrag: Die Anleitung habe ich hier gefunden.


2. Nachtrag: Herzliche willkommen Mariya

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    auch in diesen Farben sieht der Beutel sehr hübsch aus!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    Deine Häkeltasche ist richtig toll geworden !!!
    Klasse Farben und die Idee mit dem Schlüsselband ist einfach nur genial.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. toll geworden!

    Taschen abfüttern macht auf jeden Fall Sinn, es geht wenigstens nichts verloren.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike
    Ui, du bist schnell und einfach wunderschön
    ist deine Tasche geworden! Ich finde die Idee
    mit dem Schlüsselring auch super, genial!
    Pass auf, jetzt kommen dann noch mehr
    Anfragen!!!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    die Tasche ist wirklich wunderschön geworden und die Idee mit dem Schlüsselband werde ich im Hinterkopf behalten. Gehöre auch zu denen, die immer ewig rumkramen, obwohl ich so ein Hausmeisterschlüsselbund habe...

    Happy Crochet!
    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich finde Deine Tasche wunderschön. Ich bin auch angefangen. Hab aber erst 3 Grannys *schäm*. Die Idee mit dem Schlüssel werde ich mir auch merken. Und für das Futter finde ich hoffentlich jemanden. Denn nähen kann ich überhaupt nicht.
    Viele Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Tasche ist das wieder geworden,meine Nichte hat sich auch eine gehäkelt als ich ihr diese Anleitung gezeigt habe:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche hast Du da und die Idee mit dem Schlüsselband, sehr praktisch!!!
    gaaaaanz liebe Grüße, Manu♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike
    die Tasche ist super. Ganz praktisch mit dem Schlüsselanhänger und erst noch gefüttert.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  10. eine suuuuuuuuuuuper Tasche ganz tolle Farben,
    irgend wann werde ich auch noch die Kurve bekommen so eine Tasche zu häckeln
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe
    Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike, die Tasche ist der HIT!!! Wunder-wunderschoen. Auch die Farben gefallen mir gut!

    Da faellt mir ein, dass ich noch viele Wollreste habe `grins` ...

    Liebe Gruesse schickt Dir Gisa

    Sorry, meine Tastatur spinnt / ich kann nur bedingt schreiben

    AntwortenLöschen
  12. Klasse und die Idee mit der Blume genial.
    Toll gemacht!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen