Dienstag, 26. April 2011

Häkelwahnsinn

... genau der hatte mich gepackt. Ich hatte ein paar freie Stunden über Ostern. Die habe ich mit elizzzza vom Nadelspiel verbracht. Schritt für Schritt häkelte ich diese Blüten nach.


Ich habe gehäkelt und gehäkelt und gehäkelt. 

Einen Stern.


Ein Herz. Das ist mir nicht so gelungen, im Video sah es besser aus.


Noch einen Stern.





Und gaaaaanz viele Blüten.Die letztere ist aus einer Zeitschrift.
Diese kleinen Blüten kann man schön aneinander häkeln oder nähen, dann wird es eine Decke. Wenn dann noch viele verschiedene Farben ins Spiel kommen, so wie auf dem Video, dann sieht das toll aus.
Ich hatte leider nur Weiß und Rosa.

Ich hatte über Ostern noch eine super Idee, was man alles so behäkeln kann. Aber die kann ich euch erst morgen zeigen, denn ich muss noch bisschen arbeiten.

Eine sonnige Woche wünsch ich euch! :-)

Kommentare:

  1. toll diese vielen Blüten... Besonders gefallen mir die Blüten von Bild 5...

    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  2. Tipp zur Catania: es ist ein BW-Garn und ich häkel immer mit`ner 2er Nadel!!! bei mir wird es super, ich häkel auch fest. Farben gibt es dort fast 50!!!!!!
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für den Tipp, Manu.
    Ich hatte mir diese Wolle im Internet schon mal angesehen und mir vor Ostern bei Buttinette ein Wollpaket bestellt, da ist auch Catania bei, weil mir der Preis gefallen hatte. So kann ich sie ausprobieren, sobald mein Paket kommt. Ich werde dann auch eine kleiner Häkelnadel nehmen, denn die bis jetzt habe ich immer mit einer dreier gehäkelt.

    AntwortenLöschen
  4. süsse kleine Blümchen! Wenn Du noch Catania brauchst, schau mal auf meine Tauschseite.

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Danke, für den Hinweis, Heike. Ich komme gern darauf zurück, wenn ich eine Idee habe, was ich dir zum tauschen anbieten kann.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Häkeleien!
    Also ich häkle mit 2,5.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Häkelarbeiten,die Blüten sind ganz toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    eine sehr schöne Sammlung hast Du hier gemacht, klasse.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen