Mittwoch, 20. April 2011

Häkel-Buch

Das hatte ich mir bestellt, damit ich, weil ich ja eine Häkelanfängerin bin, endlich auch diese anderen schönen Granny Squares häkeln kann. Aber irgendwie bin wohl zu blöd, denn mit Häkelschriften habe ich es nicht so.


Doch dann bin ich auf eine Seite im Internet gestoßen, die ich nur weiter empfehlen kann.Sie heißt Nadelspiel . Vielleicht kennen diese Seite schon einige. Ich finde sie toll, denn ich kann mich an meinen Läpi setzen und mir die Häkelanleitungen per Vidio ansehen und erklären lassen.
An dieser Stelle mal herzlichen Dank, dass es elizzzza gibt.

Es ist heute ein super schöner Frühlingstag!

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    dies wunderbare Buch habe ich auch, das wirst du noch lernen mit der Häkelschrift das ist eigentlich ganz einfach ich habe es auch hinbekommen.
    Nadelspiel kenne ich auch, die elizzzza hat super tolle Anleitungen die man sich am PC anschauen kann, viel spaß beim häkeln wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, elizzzza schreibt sich ja mit 4 z , das muss ich aber gleich ändern. *schäm*

    Danke, Bea. Ich habe mir auch heute ein großes Paket Wolle bestellt, damit ich endlich los legen kann. Es kribbelt schon in den Fingern.

    Einen schönen Tag wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  3. Heike, wenn Du ein paar Anleitungen von Nadelspiel nachgehäkelt hast, dann klappt es auch mit den Anleitungen aus dem Buch. Ging mir auch so. Aber ich finde das auch einige Fehler im Buch sind. Aber nach elizzzza schaffst Du´s.

    Liebe und sonnige Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich habe auch schon Fehler im Buch gefunden, eigentlich schade weil man dann nicht genau weiß wonach man sich richten soll. Nach der Häkelschrift oder der schriftlichen Anleitung.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Lohnt es sich dieses Buch zu kaufen?
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  6. Dieses tolle Buch habe ich auch gekauft und Nadelspiel kenne ich,musste da auch schon Hilfe holen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hab mir gerade mal "Nadelspiel" angeschaut. Tolle Seite, will mal die Häkelschrift ausprobieren,die so aussieht, als wenn man glatt rechts strickt! Sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Colette, ob sich das lohnt, das buch zu kaufen? Hm, das ist Ansichtssache. Wenn du selber kreativ genug bist und brauchst keinen Schubbser, dann brauchst du das Buch nicht.
    Ich brauche immer eine Möglichkeit, dass ich mir eine Idee holen kann. Und ich habe mir das Buch gekauft, weil ich ja die Grannys häkeln wollte. Hätte ich aber die Seite von elizzzza eher gefunden, hätte ich die 15,90 € nicht ausgegeben.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike
    Danke für deine Antwort. Wenn ich mal eines in die Finger kriege, werde ich es auf jeden Fall durchblättern. Ich bin nicht sehr kreativ und habe deshalb schon 2 Bücher die ich rege benutze.
    lg, colette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    genau, wenn Du ein paar mal gehäkelt hast, dann klappt es auch mit den Häkelanleitungen :) Vorallem sind die meisten Zeichen Weltweit, dann kannst Du eigentlich alles nachhäkeln *gg*! Ich hatte auch mit dem Buch geliebäugelt... Das Kuscheltierbuch habe ich auch, da sind tolle Sachen darin.

    Schöne Ostern und liebe Grüsse Bea ♥

    AntwortenLöschen